Sie sind hier:
ARTIKEL 4
> Vorstand

Weitere Unterpunkte:

Wir stellen uns vor
Vorstand

Kontakt

Satzung

Mitgliedschaft

Impressum

Spenden

Vorstand



Walter Krappatsch

Dipl.-Psych., Dipl.-Päd., Psychologischer Psychotherapeut. Ich war bis zum 22. Lebensjahr neuapostolisch und versuchte danach in der Esoterik eine neue Orientierung zu finden. Heute bin ich Humanist und Mitglied der Giordano-Bruno-Stiftung und Mitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften. 1987 gründete ich eine Selbsthilfegruppe für SektenaussteigerInnen und ehemalige FundamentalistInnen, aus der 1992 die bundesweit tätige Initiative „Artikel 4“ hervorging. Ich habe auch ein wissenschaftliches Interesse an der Ausstiegsproblematik und konnte schon einige wissenschaftliche Arbeiten zum Thema unterstützen. Mir ist es wichtig Menschen bei ihrer Neuorientierung und Zielfindung nach dem Sektenaussieg zu unterstützen, helfe beim Aufstiegsprozess und beantworte Hilfeanfragen von Betroffenen und Angehörigen.

Tätigkeit: 1. Vorsitzender des Vereins.
E-Mail: weiter info[at]praevention-ruhrgebiet.de
Mobil: 01520 - 7014224



Gerd Hildebrandt

Ich gehöre in Artikel 4 einer Minderheit der Betroffenen Angehörigen an. Aufmerksam wurde ich auf die Initiative 1999, als ich detailierte Informationen über christliche Fundamentalisten suchte und telefonisch an die richtigen Quellen verwiesen wurde. Mein Interesse am Verein war dadurch geweckt worden, und so nahm ich zunächst als Privatperson an 2 Wochenendtreffen der Initiative teil, bevor ich mich im Frühjahr 2000 als Vollmitglied anschloss. Im Herbst 2006 wurde ich mit in den Vorstand der Initiative gewählt. Beruflich bin ich seit 1971 beim Auslandsrundfunk, der Deutschen Welle beschäftigt.

Tätigkeit: Schatzmeister
E-Mail: weiter hildebrandt(at)artikel-4.de


Julia Scholten

Tätigkeit: 2. Vorsitzende des Vereins.